Veranstaltungen

Wenn Sie über die Veranstaltungen per E-mail informiert werden möchten, teilen Sie uns das bitte kurz mit:

Info@vereinlillehavn.de

Der Einfluss der Mond - und Sonnenstellung auf die Heilmittel und den Menschen

Gesichtspunkte für eine spirituelle anthroposophische Medizin

Vortrag  Dr. Astrid Engelbrecht, Anthroposophische Ärztin Hamburg

Dienstag, den 12. November 19.30 Uhr. Waldorfschule Flensburg, Kleiner Saal

Eintritt frei, Spenden erbeten

Selbstwirksamkeit

Vortrag Frau Dr.  Barbara Treß, Anthroposophische Ärztin Hamburg

Mittwoch, den 11. September 2024 20 Uhr im Kleinen Saal der Freien Waldorfschule Flensburg.

Sinnvolle Tätigkeiten und das kindliche Spiel können uns und unseren Kindern ein Gefühl der Selbstwirksamkeit vermitteln.

Ausreichende Gelegenheiten, sich ihrem Alter entsprechend selbstwirksam zu erfahren, befähigen Kinder, sich mutig und vertrauensvoll auf neue Anforderungen einzulassen. Mit der Überzeugung :“Ich kann das und ich schaffe das“ können sie innerlich wachsen und  Aufgaben angstfrei  ergreifen, die ihnen aus der Welt entgegenkommen.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Verein Lillehavn, Verein zur Förderung der Zusammenarbeit von Pädagogik und Medizin

Lille Havn   I  Veranstaltungen   I  Kontakt   I   Links   I   Impressum